23. Januar 2024
Abteilungsversammlung
Abteilungsversammlung Am Donnerstag, den 26.10.2023 fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen statt. Wir freuen uns, dass wir in diesem Rahmen wieder einen Teil unser vielen ehrenamtlichen Helfer offiziell ehren durften und hierfür auch die Präsidentin des Turngau Neckar-Enz Bärbel Vorrink zu Gast war. Luisa und Caroline wurden für 5 Jahre Ehrenamt geehrt, Martina, Anna und Christoph bereits für über 20 Jahre Ehrenamt! Wir gratulieren herzlich
12. September 2023
Scheine für Vereine
Dank der fleißigen Sammler der REWE Scheine für Vereine, hat die WorkOut Gruppe tolle Fitnessbänder bekommen - Vielen Dank an alle die gesammelt haben
30. Juli 2023
Umzug Schützingen
Festumzug 1000 Jahre Schützingen Zusammen mit den anderen teilnehmenden Abteilungen des SV Illingen hat die Turnabteilung zu Beginn der Sommerferien mit viel Spaß am Festumzug in Schützingen teilgenommen. Es schallte durch alle Gassen: SV, SVI !!!!!
08. Juli 2023
Gaukinderturnfest 2023
Lange wurde kein Ausrichter für das alljährliche Gaukinderturnfest gefunden, das 2023 endlich wieder stattfinden durfte und sollte.... bis sich der TSV Münchingen bereit erklärte kurz vor den Sommerferien ein kleines Gauki'le auszurichten. Fast 40 Turnerinnen und Turner aus Illingen freuten sich sehr darüber und habe sich zu den Wettkämpfen der Kinder am Vormittag bzw. der Jugend und Erwachsenen am Abend angemeldet und sehr erfolgreich teilgenommen.
29. April 2023
Abenteuertag in Kirchheim am Neckar
Kürzlich hatten der Turngau Neckar Enz und der TV Kirchheim gemeinsam die kleinen Turnerinnen und Turner im Alter zwischen drei bis sechs Jahren mit Ihren Eltern zum Abenteuertag eingeladen. Auch Kinder aus Illingen folgten der Einladung und erlebten zusammen mit einer erwachsenen Begleitperson "eine bewegte Reise durch den Märchenwald". An 12 tollen Bewegungsstationen durften die Sportlerinnen und Sportler turnen, klettern und toben. Am Ende gab es ein
11. März 2023
Volleyballturnier
Am 11. März fand das 26. Volleyballturnier der Illinger Jedermänner statt. Die Turnabteilung stellte auch wieder eine bunte Mannschaft und konnte sich am Ende über Platz 5 freuen!
04. März 2023
2plus2-Wettampf
Endlich wieder ein Wettkampf in Präsenz: am 4.3.2023 nahmen in 10 Mannschaften insgesamt 34 Kinder am 2plus2-Wettampf in Möglingen für den SV Illingen sehr erfolgreich teil
10. Februar 2023
Schade
Schade! Mit freundlicher Genehmigung durch die Gemeinde Illingen wurden letzte Woche zehn Bewegungshaltestelle durch die Abteilung Tunen in Illingen eingerichtet. Der Schwäbische Turnerbund und die Turnabteilung freuen sich etwas zur Bewegungsförderung aller Kinder beizutragen. Durch das Scannen des QR-Codes wird man direkt zur Bewegungsaufgabe weitergeleitet. So können bei einem Spaziergang durch Illingen mit kreativen Übungen die Bewegung, Motorik und Balance geschult werden. Welche witzigen
09. Februar 2023
Neue Kampfrichter
Das Kampfricherteam des SV Illingen hat sich vergrößert: Ronja Buck und Katrin Leicht haben die Ausbildung und Prüfung zur D-Lizenz-Kampfrichterin Gerätturnen weiblich mit Erfolg absolviert! Wir gratulieren und bedanken uns herzlich für das ehrenamtliche Engagement!
14. Mai 2022
Wir gratulieren!
Jenny Buck und Ronja Buck haben die Ausbildung zum Trainer C Breitensport Gerätturnen mit Erfolg bestanden! Die Ausbildung umfasst in einem Mix aus Online- und Präsenzeiten insgesamt 120 Lerneinheiten und endet in einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr anzeigen